Hinteres Getriebe
Ich fand den Hummer schon immer klasse, darum habe ich mir dann endlich im Sommer dieses Jahres2003 einen zugelegt. Allerdings wollte ich kein militärisches Fahrzeug und ich beschloss nach langem Überlegungen den Wagen als Fahrzeug des THW umzubauen.
Der THW hat zwar einen Hummer in seinem Fuhrpark, doch ich habe leider keine Fotos darüber gefunden und ich muss nun meiner Phantasie freien Lauf lassen, was mir nicht schwer fällt.
Vorderes Getriebe
Ich habe also als erstes das Chassis zusammen gebaut, natürlich gleich mit allen Kugellagern, denn die paar Euros für die Lager sollte man unbedingt investieren, wenn man mit dem Fahrzeug auf lange Sicht viel Spaß haben möchte, außerdem verlängert sich auch die Fahrzeit mit einer Akkuladung. Bei der super detaliertendetaillierten Bauanleitung von Tamiya ging es auch sehr einfach und schnell. Ich habe dem Wagen einen besseren Motor ( Graupner Speedt 500 BB Buggy Race ) spendiert damit es etwas zügiger über die Piste geht. Als Lenkservo kam ein Standardtservo von Graupner zum Einsatz, das für die Beanspruchung der Lenkung völlig ausreichend is
Das montierte Chassis
Den mechanischen Fahrtregler habe ich gleich weg gelassen und er wird durch einen elektronischen ersetzt. Bei der Wahl des Reglers bin ich noch unschlüssig aber wahrscheinlich wird es ein wasserdichter Regler von Carson mit dennen ich bis her die aller besten Erfahrungen gemacht habe und wo auch das Preis Leistungs vVerhältnis stimmt.
Natürlich bekommt das Chassis auch in absehbarer Zeit noch Carson Öldruck-Stoßdämpfer Da die Baukasten-Dämpfer nicht die gewünschte Wirkung bringen.